Verbessern Sie Ihren Kundenservice
Bieten Sie blitzschnelle Problemlösungen, vermeiden Sie unnötige, kostspielige Reisen und begeistern Sie Ihre Kunden mit den technologischen Möglichkeiten von VSight.

VSight Remote
PROBLEM
Unternehmen, die hochpreisige Maschinen und Anlagen produzieren, verkaufen an Endkunden, die ein hohes Maß an Servicequalität und Erreichbarkeit erwarten. Das Fachwissen zur Wartung dieser Geräte liegt in der Regel beim Hersteller. Von dort werden häufig Techniker zum Kundenstandort entsendet, um Probleme zu beheben, Reparaturen, Überholungen und Wartungsaufgaben durchzuführen.
LÖSUNG
Mit VSight Remote können Maschinenbauunternehmen ihren Reiseaufwand minimieren oder ganz vermeiden. Oft ist es essenziell wichtig, dass sich der Techniker vorab ein Bild von dem Problem verschafft, bevor er sich auf den Weg macht. Anstelle des langwierigen E-Mail-Austausches, bietet VSight Remote viele Funktionen für die technische Zusammenarbeit, wie z.B. dem Live Pointer bzw. dem Erstellen von Schnappschüssen inkl. Markierungsfunktion. So wird die Kommunikation deutlich verbessert und der richtige Experte fährt - falls nötig - bestens vorbereitet zum Einsatz vor Ort. In solchen Fällen nutzen die meisten Unternehmen VSight Remote auf ihren Smartphones.
MEHR SICHERHEIT DANK FREIER HÄNDE - Videobrillen im Einsatz
Arbeitssicherheit muss stets gewährleistet werden. Die Nutzung von VSight Remote auf Datenbrillen kann hier einen erhebliche Vorteil bieten. Techniker und Kunden können freihändig arbeiten, während sie über Audio und Video mit einem entfernten Experten verbunden sind. Die Internetverbindung kann hier entweder über WLAN, über verbaute LTE-Modems inkl. SIM-Karten-Slot, oder über einen erstellten Hotspot hergestellt werden. Im Handumdrehen wird so eine stabile Kommunikation und Zusammenarbeit mit Experten „zu Hause“ möglich.

STABILE KONNEKTIVITÄT AN ENTFERNTEN STANDORTEN: NIEDRIGE ANFORDERUNGEN AN DIE BANDBREITE UND EINFACHE ZUGANGSWEGE FÜR IHRE ENDKUNDEN
Der vergleichsweise geringe Bandbreitenbedarf von VSight Remote gewährleistet eine stabile Verbindung, selbst an entfernten Standorten. Darüber hinaus verfügt die Plattform über einfache Zugangswege (Gästelink, QR Code-Login), sodass selbst User, die mit der Plattform nicht vertraut sind, schnell und einfach an einer Session teilnehmen können. Daher setzen viele Maschinen- und Anlagenbauer auf VSight, um ihre Endkunden direkt aus dem Büro heraus effektiv zu unterstützen. Dies ermöglicht einen kundenorientierten und effizienten Support und führt zu einer Win-Win Situation für die Unternehmen und deren Kunden.

VSight Workflow
PROBLEM
Maschinen- und Anlagenbauer beschäftigen häufig ein Team hochqualifizierter Servicetechniker, die über umfassende Fachkenntnisse verfügen. Bei den oft hochkomplexen und teuren Maschinen ist eine detaillierte Dokumentation der Installation, der Inbetriebnahme, sowie der laufenden Wartungs- und Reparaturmaßnahmen während des gesamten Lebenszyklus essentiell wichtig. Dies gilt letztendlich für alle Branchen, in denen eine sorgfältige Dokumentation und technisches Fachwissen von entscheidender Bedeutung sind, um den effizienten Betrieb Ihrer Maschinen sicherzustellen.
EFFIZIENTE DOKUMENTATION IN ECHTZEIT
Mit VSight Workflow können Techniker Ihre Arbeit z.B. am Tablet detailliert dokumentieren. Jeder Schritt des Prozesses wird sorgfältig anhand von Textfeldern, Optionsfeldern, Checklisten, sowie in Form von Bildern oder Videos dokumentiert, was für die Erstellung umfassender Berichte von entscheidender Bedeutung ist. Zudem können Messwerte und exakte Daten erfasst und in die Berichte integriert werden. Dies ermöglicht die einfache, exakte und detaillierte Aufzeichnung der einzelnen Prozessschritte durch den Techniker ohne jeglichen Extraaufwand.

ARBEITEN IM OFFLINE-MODUS
Oft liegen Serviceeinsatzorte in abgelegenen Gebieten mit eingeschränkter Internetverbindung. Die Aufrechterhaltung einer stabilen Internetverbindung stellt somit oft eine Herausforderung dar. Mit VSight Workflow haben Techniker jedoch die Möglichkeit, im Offline-Modus zu arbeiten, Dank des Offline-Modus von VSight Workflow, können Techniker die jeweiligen Schritt-für-Schritt Anleitungen jederzeit aufrufen, alle erforderlichen Daten erfassen und die Berichte auf Ihren mobilen Endgeräten zwischenspeichern. Sobald wieder eine Internetverbindung besteht, können die Berichte problemlos hochgeladen werden. So wird sichergestellt, dass benötigtes Wissen jederzeit abrufbar ist und die Dokumentation auch in Bereichen mit eingeschränkter Konnektivität vollständig und korrekt durchgeführt werden kann.

SIGNATUR: LASSEN SIE SICH IHRE DIENSTLEISTUNG GEGENZEICHNEN
Am Ende ihres Serviceeinsatzes können Techniker vor Verlassen des Kundenstandorts den fertigen Bericht auf dem Touchscreen ihres Tablets unterschreiben. Ebenso können Ihre Kunden den Bericht auf dem Tablet unterschreiben, um die geleistete Arbeit zu bestätigen. Dieser digitale Signaturprozess ermöglicht die beidseitige Zustimmung und Bestätigung der erbrachten Leistungen und bietet eine transparente und effiziente Möglichkeit den geleisteten Service abzunehmen und dies entsprechend zu dokumentieren. So werden papierbasierte Signaturprozesse überflüssig.

SICHERE DATENABLAGE
Alle Schritte des Arbeitsablaufs sowie die erfassten Bilder, Daten, Informationen und Unterschriften werden sicher auf einem Server in Europa gespeichert. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Informationen sicher aufbewahrt werden und jederzeit für zukünftige Schulungs- und Dokumentationszwecke abgerufen werden können. Durch den Sitz des Servers in Europa sind strenge Sicherheitsstandards, sowie die Vertraulichkeit und Integrität der gespeicherten Daten gewährleistet. Auf diese so entstehende abgesicherte Wissensdatenbank können Sie jederzeit zugreifen und sie für Schulungszwecke, oder für die Verwaltung Ihrer Serviceeinsätze nutzen. Selbst für Analysen früherer Arbeiten zur kontinuierlichen Verbesserung kann diese Datenbank wertvolle Dienste leisten.

Erfahren Sie, wie VSight verschiedene Industrien unterstützt
Erfahren Sie mehr über VSight
Machen Sie sich ein Bild davon, wie sehr VSight Ihren Service verbessern und Ihre Instandhaltungsmaßnahmen und Schulungen effizienter, kostengünstiger und nachhaltiger machen kann